Polizei: Mehr Unfälle in Mülheim

Auf Mülheims Straßen hat es im vergangenen Jahr wieder häufiger gekracht. Das zeigt die neue Unfallstatistik der Polizei Essen/Mülheim, die jetzt veröffentlicht wurde. Demnach hat es im vergangenen Jahr in Mülheim 6471 Unfälle gegeben - rund 320 mehr als im Vorjahr. Mit dem Anstieg folgt Mülheim im landesweiten Trend.

© Feuerwehr Mülheim

Sowohl die Zahl der Unfälle mit Personenschaden (+8,89%) als auch mit Sachschaden (+4,93%) sind in Mülheim gestiegen, sagt die Polizei Essen/Mülheim. Die Zahl der Unfälle mit verunglückten Kindern ist in Mülheim leicht nach oben gegangen - um zwei auf insgesamt 55 Unfälle. Anders als in unserer Nachbarstadt Esen waren in Mülheim zudem mehr Rad- und Pedelecfahrer in Unfälle verwickelt. Die Zahl ist in Mülheim um +11,36% gestiegen. Alle Zahlen und Daten der Verkehrsunfallstatistik gibt es HIER

Weitere Meldungen

skyline