Neues Erlebniscenter für Brautmode

In der Neuen Mitte in Oberhausen soll es bald ein großes Erlebniscenter für Brautmode geben. Das niederländische Unternehmen Weddings will sich auf dem ehemaligen Stahlwerkgelände auf rund 1200 Quadratmetern niederlassen. Das hat die Stadt bestätigt. Demnach plant der Vermarkter des Areals Euro Auktions einen zweigeschossigen Neubau.

© Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Weddings will dort als Mieter einziehen. Ein Bauantrag für das Brautmoden-Erlebniscenter wurde bereits gestellt. Aus rund 4000 Modellen sollen Bräute dort künftig auswählen können. Damit das Aussuchen für Frauen zu einem Erlebnis wird, soll es keine Laufkundschaft geben.

Eröffnungstermin unklar

Sie benötigen einen Termin. Wann das Brautmoden-Erlebniscenter eröffnet, ist unklar. Unter anderem weil wegen der Coronakrise die laufenden Planungen ins Stocken geraten sind, teilte und Weddings auf Anfrage mit.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo