"Netto" in Dümpten überfallen

In Dümpten hat die Polizei am Abend zwei Räuber unter anderem per Hubschrauber gesucht. Zwei noch unbekannte Männer hatten gegen 21 Uhr den Netto-Markt an der Oberheidstraße überfallen.

Hubschrauber vor blauem Himmel. 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© DanBu.Berlin/Fotolia.com

Laut Polizei hatte einer der beiden Täter eine Kassiererin mit einem Messer bedroht und das Geld aus Kasse gefordert. Der zweite Täter hatte die Filialleiterin mit einer Pistole bedroht und Geld aus dem Tresor des Geschäftes verlangt. Mit ihrer Beute sind die Räuber anschließend auf Fahrrädern in unbekannte Richtung geflüchtet, sagt die Polizei. Auch die Suche vom Polizeihubschrauber blieb demnach ohne Erfolg. Zumindest körperlich haben Mitarbeiter und Kunden den Überfall unverletzt überstanden, sagte uns ein Sprecher.

Weitere Meldungen

skyline