Nach Verzögerungen endlich Baustart in Styrum

Am REWE-Markt an der Heidestraße in Styrum sind Arbeiten für einen Neubau losgegangen. Der Markt vergrößert sich. Am Standort gibt es auch Aldi, dm, Trinkgut und Fressnapf. Deshalb hat sich der Bereich in den letzten Jahren zu einem begehrten Nahversorgungszentrum entwickelt.

© Martin Möller / Funke Foto Services (2022)

Der größere REWE-Markt ist schon viele Jahre geplant, am vergangenen Dienstag sind die Arbeiten losgegangen, sagt Marktleiter Patrick Geisler. Unter anderem wegen der Corona-Pandemie hat sich das Vorhaben verzögert - unter anderem hatte sich dadurch die Baugenehmigung erheblich verzögert. Trotz der Bauarbeiten läuft der Verkauf ganz normal weiter. Auf dem Gelände wird ein Neubau hochgezogen, anschließend wird der alte REWE-Markt abgerissen. Mit dem Neubau vergrößert sich REWE von jetzt 1000 auf künftig 1700 Quadratmeter Verkaufsfläche + etwa 450 Quadratmeter Getränkemarkt. Eröffnet werden soll der neue Markt Anfang / Mitte November.

Weitere Meldungen

skyline