Nach Cyberattacke: WAZ und NRZ wieder in Normalform

Nach einem Hackerangriff auf die Funke Mediengruppe können die Tageszeitungen jetzt wieder wie gewohnt arbeiten. Seit heute erscheinen die Zeitungen wieder in alter Form und gewohntem Aussehen und Umfang. Das hat das Medienhaus mit Sitz in Essen heute bekannt gegeben.

Im Dezember hatten Hacker die Funke Mediengruppe durch einen Cyberangriff schwer geschädigt. Es konnten wochenlang nur Notausgaben produziert werden. Bei uns in der Region gehören die WAZ und die NRZ zu den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die "WAZ ist wieder auf Kurs" schreibt deren Chefredakteur. In den nächsten Wochen muss die IT-Abteilung von Funke noch E-Mails, zentral gespeicherte Daten und externe Zugänge auf das Firmennetzwerk reparieren, heißt es weiter.

Weitere Meldungen

skyline