Mülheims Denkmäler kennenlernen

Mülheim macht heute (12.9.) beim "Tag des offenen Denkmals" mit. Bei uns wird an verschiedenen Veranstaltungsorten ein buntes, kostenloses Programm geboten. Es gibt unter anderem Führungen, Ausstellungen und ein Orgelkonzert.

© Radio Mülheim

Mit dabei sind zum Beispiel die Alte Dreherei, die Kirche St. Theresia von Avila, die Logenräume mit Tempelraum der Freimaurerloge Broich zur verklärten Luise, das Museum Kloster Saarn oder der Raffelbergpark. Der „Tag des offenen Denkmals“ findet jedes Jahr am zweiten Sonntag im September statt. Dabei bekommen wir unter anderem die Chance, historische Bauten und Stätten zu besichtigen, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind.

Hier geht es zur Homepage für den "Tag des offenen Denkmals" und dem Programm für Mülheim. Dabei kann es aber sein, dass nicht alle Mülheimer Denkmäler, die heute mitmachen, ihre Veranstaltung gemeldet haben. Gegebenenfalls gibt es weitere Informationen auf den Internetseiten der teilnehmenden Denkmäler.

Weitere Meldungen

skyline