Mülheim will Austragungsort der Universiade werden

Mülheim möchte die Badminton-Wettbewerbe der Universiade 2025 zu uns in die Stadt holen. Die Weltsportspiele der Studenten sollen in die Rhein-Ruhr Region kommen. Dafür will sich der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband bewerben.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Vorbereitungen dafür laufen schon seit einiger Zeit. Gerade haben Bund und Land NRW offiziell ihre Unterstützung zugesagt. Mit den Yonex German Open bringen wir genug Erfahrung mit, um die Badminton-Turniere der Studenten in der innogy Sporthalle auszurichten, sagt die Stadt Mülheim. Weitere Austragungsorte der Universiade sollen Bochum, Duisburg, Essen, Düsseldorf und Krefeld werden. Nach den Olympischen und Paralympischen Spielen ist die Universiade die drittgrößte Multisportveranstaltung weltweit.

Weitere Meldungen

skyline