MSB ehrt Schulen für Sportabzeichen

Der Mülheimer Sportbund hat im Rahmen einer Feierstunde die erfolgreichsten Schulen ausgezeichnet, an denen Schüler das Sportabzeichen abgelegt haben. Die Feier fand zum ersten Mal nach drei Jahren Pandemie-Pause statt.

© Claudia Pauli

Gemessen an der Schülerzahl waren die Gemeinschaftsgrundschule am Sunderplatz, die Hölterschule und das Gymnasium Heißen besonders erfolgreich. Zweite Plätze gingen an die Gemeinschaftsgrundschule Trooststraße, die Katharinenschule und das Gymnasium Luisenschule. Ein besonderer Dank ging bei der Veranstaltung an die Lehrkräfte. Für sie sei die Abnahme des Sportabzeichens mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Die Schulen bekamen gestaffelt Preisgelder. Insgesamt haben im letzten Jahr 1.600 Mülheimer das Sportabzeichen abgelegt.

Weitere Meldungen

skyline