Modernisierung verschiebt sich auf Herbst

Der Revierpark Vonderort in Oberhausen wird erst im Herbst verschönert. Eigentlich sollte er im Frühjahr modernisiert werden, aber wegen der Corona-Krise verzögert sich das, sagt der Regionalverband Ruhr. Sämtliche Sitzungen und Absprachen waren wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen nicht möglich.

© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Vonderort gehört mit den vier anderen Revierparks zu einem Mammutprojekt des RVR. Er will insgesamt rund 28 Millionen Euro investierten. Zum Beispiel werden Anlagen für Fun- und Trendsport gebaut, darunter ein Parcours für Mountainbiker und BMX-Fahrer. Für den Umbau des Revierparks Mattlerbusch an der Grenze zwischen Oberhausen und Duisburg gab schon im September den ersten Spatenstich für die Arbeiten, aber dann hat Corona alles ausgebremst.

Weitere Meldungen

skyline