Mehr "E" in der Stadt

Die Zahl der Elektrofahrzeuge ist bei uns in Mülheim in den letzten Monaten rasant gestiegen. Mittlerweile sind 711 auf unseren Straßen unterwegs. Letztes Jahr waren es noch 329.

Außerdem sind deutlich mehr Hybridfahrzeuge in Mülheim zugelassen. Sie können entweder elektrisch oder mit Kraftstoff fahren. Im letzten Jahr gab es davon 1.197. In diesem Jahr sind es schon 2.292. Grund für die vielen Hybrid- und E-Fahrzeuge sind vermutlich die zahlreichen Förderprogramme, die Bund und Land aufgelegt haben. Pro E-Auto gibt es beispielsweise einen Kaufbonus von bis zu 9.000 Euro. Auch geleaste Modelle werden gefördert. Außerdem bekommen Mülheimer Geld, wenn sie sich eine eigene E-Ladestation Zuhause einrichten. Insgesamt sind in Mülheim im Moment 116.760 Fahrzeuge zugelassen.

Weitere Meldungen

skyline