Maske fällt ab Montag im RRZ

Durch die umfangreichen Corona-Lockerungen fällt auch im Rhein Ruhr Zentrum die Maskenpflicht. Das gilt für die Ladenstraßen im Gebäude. Die einzelnen Geschäfte entscheiden selbst, ob in ihren Räumen Maske getragen werden muss.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Das hat uns die Center-Managerin auf Nachfrage mitgeteilt. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung läuft am 2. April um 24 Uhr aus. Ab Montag greifen dann mit Geschäftsbeginn die neuen Regeln im RRZ. Das Center gehört zur ECE-Gruppe. Von dort ist durchaus Verärgerung zu hören. Man hätte sich eine einheitliche Regelung für ganz Deutschland gewünscht. Um nicht auch noch innerhalb der Center für einen Flickenteppich zu sorgen, werde man keine über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehende Maskenpflicht in den Ladenstraßen vorschreiben. Viele Supermarkt- und Einzelhandelsketten haben ebenfalls angekündigt, auf die Maskenpflicht zu verzichten, darunter Edeka, Rewe, Lidl, Aldi, Kaufland und Ikea. Maske muss aber z.B. noch in Bussen und Bahnen, sowie in Krankenhäusern getragen werden.

Weitere Meldungen

skyline