Mann sprang wegen Polizeikontrolle ins Wasser - mit UPDATE

Polizei und Feuerwehr haben heute Morgen einen Mann im Rhein gesucht. Er war gegen 7.45 Uhr in Duisburg in den Fluss gesprungen. Zuvor hatte ihn die Polizei kontrollieren wollen, weil er Sperrmüll aus seinem Wagen oder in den Wagen geladen hatte.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services

Die Polizei verlor schnell den Sichtkontakt. Eine Überprüfung seines Handys ergab, dass er nach 8 Uhr noch telefoniert hatte. Aktuell ist der Mann aber laut Polizei nicht mehr erreichbar. Die Suche heute morgen war groß angelegt mit Einsatzbooten und Hubschrauber und ist mittlerweile beendet. Nach dem 40-Jährigen wird aber nach wie vor gesucht, heißt es.


Update 16.30 Uhr

In den frühen Nachmittagsstunden wurden Mitarbeiter des Werkschutzes der Fa. Thyssen auf die Person aufmerksam, die sich auf dem Firmengelände aufhielt. Offensichtlich war der Vermisste ein Stück flussabwärts wieder an Land gelangt, hatte dort einen Zaun überwunden und irrte umher - erkennbare Verletzungen waren nicht festzustellen.

Weitere Meldungen

skyline