Lichtblicke-Spendentag für Flutopfer

Bei uns von Radio Mülheim ist heute großer Lichtblicke-Spendentag. Wir sammeln Geld für Familien in NRW, die durch die Flutkatastrophe in Not geraten sind. Unterstützung gibt es dabei unter anderem von der Mülheimer Bäckerei Hemmerle. Von jedem verkauften Steinofenbrot geht aktuell ein Euro an unsere Aktion Lichtblicke.

Über die verkauften Brote sind mittlerweile schon mehr als 4.400 Euro zusammengekommen, heißt es von Hemmerle. Die Nachfrage und der Zuspruch sind groß. Viele Kunden kaufen das Steinofenbrot noch extra zu ihrem eigentlichen Einkauf beim Bäcker dazu, um den Hochwasser-Opfern zu helfen. Oder sie geben eine zusätzliche Geldspende. Die Aktion wird auch von Edeka Kels unterstützt. Der Supermarkt verkauft ebenfalls die Hemmerle-Brote und hilft so, beim Spendensammeln.

Am Ende der Aktion werden die Supermarkt- und auch die Bäcker-Mitarbeiter den Spendentopf vermutlich noch mal aus eigener Tasche auffüllen, so Hemmerle weiter. Er geht davon aus, dass damit für die Aktion Lichtblicke eine beträchtliche Summe zusammenkommt.

Wer noch spenden möchte, kann das auch direkt über unsere Aktion Lichtblicke machen. Hier geht´s zur Spende und zu allen Infos.

Weitere Meldungen

skyline