Landtagswahl gestartet

Die Wahllokale bei uns in Mülheim sind geöffnet. Bis 18 Uhr sind in den beiden Mülheimer Wahlkreisen sind knapp 121.000 Wahlberechtige aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Das sind im Vergleich zur Wahl vor fünf Jahren 3.500 weniger.

© Zerbor - Fotolia

Wenige Tage vor der Landtagswahl haben bereits überdurchschnittlich viele Mülheimer ihre Stimme per Brief abgegeben.

Das geht auch heute noch. Der hellrote verschlossene Umschlag kann noch bis 17 Uhr in den Rathausbriefkasten, Eingang „Am Rathaus 1“, eingeworfen werden.


Wer heute vor Ort seine Stimme abgeben möchte, sollte vorher unbedingt auf die Benachrichtigungskarte schauen. In Einzelfällen haben sich noch einmal die Wahllokale geändert, heißt es von der Stadt. Im Wahlkreis Mülheim I gibt es 111.900 Wahlberechtigte, im Wahlkreis Mettmann III - Mülheim II noch einmal 8.800.

Weitere Meldungen

skyline