Kundgebung im Autokinoformat

Der Deutsche Gewerkschaftsbund bereitet sich auf seine Kundgebung am Tag der Arbeit vor. Diese wird in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie im Autokinoformat über die Bühne gehen. Treffpunkt ist morgen am 1. Mai um 11 Uhr auf dem Parkplatz 10 der Messe Essen.

DGB Gewerkschaft Deutscher Gewerkschaftsbund Streik Streiken Arbeitskampf
© shutterstock.com

Mindestens 400 bis 800 Autos sollen dort Platz finden. Eingeladen sind Mitglieder aus Mülheim, Essen und Oberhausen. Verpflegungs- oder Infostände wird es nicht geben. Die Besucher sollen vor der Bühne in ihren Autos sitzen bleiben. Ursprünglich waren Kundgebungen in den drei Städten geplant. Der DGB hat sich angesichts der angespannten Lage aber dagegen entschieden. Die Kundgebung vor einem Jahr fand sogar rein digital statt. Dieses Format wollte die Gewerkschaft dieses Jahr aber nicht wiederholen.

Weitere Meldungen

skyline