Komplizierter Feuerwehreinsatz in "Lost Place"

Am Wochenende hat sich in einem sogenannten "Lost Place" in Bochum ein tödliches Drama abgespielt. Eine junge Frau war mitten in der Nacht auf einem verlassenen Gelände im Westpark zusammengebrochen. Die Rettung durch die Feuerwehr war kompliziert.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Zunächst konnten die Handys ihrer beiden Begleiter nicht geortet werden. Anschießend stellte sich heraus, dass sich die Frau an einem einsturzgefährdeten Schacht befand. Die Feuerwehr musste zwei Stunden lang mit schwerem Gerät arbeiten, um zu ihr vorzudringen. Die Retter haben die bewusstlose Frau anschließend hunderte Meter durch unwegsames Gelände zum Rettungswagen getragen. Sie starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Woran sie gestorben ist, ist nicht noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline