Kita-Kind hat Corona

In der Mülheimer Kita "Menschenskinder" in der Auerstraße gibt es einen Corona-Fall. Ein Kind ist positiv getestet worden, sagt die Stadt.

Arzt, der Speichelprobe aus dem Mund des Patienten entnimmt und dabei das diagnostische Verfahren für Speicheluntersuchungen durchführt.
© Dmitry Naumov/Shutterstock.com

Weil durch die Vorgaben des Landes in den Kitas keine Abstandsregelungen gelten, musste das Gesundheitsamt eine weitreichende Quarantäne für Kinder und Personal anordnen. Die Eltern sind schon alle informiert worden. Die betroffenen Kinder können freiwillig einen Corona-Test machen. Der ist kostenlos im Diagnosezentrum an der Mintarder Straße in Saarn möglich. Sobald ein negatives Testergebnis vorliegt, besteht die Möglichkeit, dass das Gesundheitsamt die Quarantäne vorzeitig aufhebt.

Weitere Meldungen

skyline