Kinder-Impfungen in Mülheim

Die Stadt Mülheim bereitet die Corona-Impfungen für Kinder vor. Kinder von fünf bis 11 Jahren sollen ausschließlich in der extra eingerichteten Stelle in der Willy-Brandt-Schule in Styrum geimpft werden.

© Christof Köpsel / FUNKE Foto Services

In der kommenden Woche soll der erste Impfstoff geliefert werden. 5.000 Dosen hat die Stadt bestellt, wann wie viele davon ankommen ist noch unklar, heißt es auf Nachfrage. Man warte auf ein Signal des Landes. Wenn alles bereit ist, soll montags bis freitags immer am Nachmittag geimpft werden, an den Wochenenden ganztägig. Zunächst seien die Kinder dran, die in Mülheim wohnen oder hier zur Schule gehen, heißt es. Vor Ort soll auch immer ein Kinderarzt sein. Auch in vielen Kinderarztpraxen soll geimpft werden. Die Europäische Arzneimittelbehörde hat den Spezial-Impfstoff für eine Zulassung empfohlen. Eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission steht noch aus.

Weitere Meldungen

skyline