Keine Quarantäne mehr im Wohnstift Raadt

Die Quarantäne im Evangelischen Wohnstift Raadt ist beendet. Nach wochenlanger Abstinenz sind Besuche ab sofort wieder möglich, meldet das Unternehmen Ategris, zu dem die Senioreneinrichtung auf der Parsevalstraße gehört.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

"Es war eine schwierige Zeit und wir freuen uns sehr, dass die Bewohner nun wieder von ihren Angehörigen und Freunden besucht werden können", sagt der Wohnstift-Leiter. Nach einem Corona-Ausbruch mit 60 Infizierten war die Einrichtung am 28. November vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt worden. Immer wieder waren alle Mitarbeiter und Bewohner seitdem regelmäßig auf das Corona-Virus getestet worden. Nach den letzten Reihentests darf das Wohnstift jetzt wieder öffnen. Aber das geht weiterhin nur unter strengen Hygieneauflagen, so die Leitung. Einzelheiten dazu stehen auf der Homepage: https://wohnstift-raadt.de/

Weitere Meldungen

skyline