Keine Gaspreis-Erhöhung bei der medl bis Jahresende

Der Mülheimer Energiedienstleister medl kündigt stabile Gaspreise bis Ende Dezember an. Zumindest in den nächsten Wochen müssen die Kunden also nicht mit Preiserhöhungen rechnen. Das gelte zumindest für die Sondertarife und damit für die meisten medl-Kunden, so der Unternehmensvorstand im WAZ-Interview.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Lediglich im Grundversorgertarif könnte es ab Dezember zu teureren Preisen kommen, heißt es vom Energiedienstleister. Das betreffe aber nur einen kleinen Teil der Kunden, die Zahl liege im einstelligen Prozentbereich. Die medl schreibt auf ihrer Homepage, auch die schon angekündigten Abschlagserhöhungen werden NICHT umgesetzt. Da die Bundesregierung ja nun doch auf die geplante Gasumlage verzichtet. Auch die Bundesentscheidung, die Mehrwertsteuer zu senken, werde an die Kunden weitergegeben. Wie die Preise sich im neuen Jahr entwickeln, lässt das Unternehmen noch offen. Das hänge auch davon ab, wie viel das Unternehmen in den kommenden Wochen für zugekauftes Gas zahlen müsse.

Weitere Meldungen

skyline