Keine Bonita-Mode mehr in Mülheim

Das Modegeschäft Bonita verlässt Mülheim. Der Ausverkauf in den beiden Filialen im Rhein-Ruhr-Zentrum und im Forum ist gestartet.

© Radio Mülheim

Bonita hatte schon vor zwei Wochen angekündigt, hunderte Mitarbeiter entlassen und bis zu 200 Filialen schließen zu müssen. Darunter fallen auch beide Mülheimer Geschäfte. Insgesamt 8 Mitarbeiter in Mülheim sind betroffen. Davon konnten drei in andere Standorte des Damenmodeunternehmens versetzt werden. 5 Mitarbeitern wurde betriebsbedingt gekündigt. Ende des Jahres wird Bonita sowohl im Rhein-Ruhr-Zentrum als auch im Forum für immer schließen. Wie es dann und mit weiteren Leerständen im Forum weitergeht, dazu will sich das Management des Einkaufszentrums kommende Woche Dienstag äußern.

Weitere Meldungen

skyline