Junior Uni will sich vergrößern

Die Kurse der Junior-Uni Ruhr sind stark nachgefragt. Das meldet die freie Bildungseinrichtung für Kinder und Jugendliche. Für das neue Quartal standen knapp 600 Plätze in 70 Kursen zur Auswahl. 1.200 Wünsche gab es.

© Olaf Fuhrmann - FUNKE Foto Services

Jeder zweite konnte also nicht berücksichtigt werden. Dass der Andrang und das Interesse am Kursangebot ungebrochen groß sind, ist in den Augen der JUNI Geschäftsführung eine überzeugende Bestätigung dafür, welchen wichtigen Platz die Junior-Uni Ruhr drei Jahre nach dem Start des Studienbetriebs inzwischen in der Mülheimer und regionalen Bildungslandschaft einnimmt, heißt es. Das zeige aber auch deutlich, dass das Kursangebot weiter ausgeweitet werden muss, um nicht zu Viele mit einem Wartelistenplatz vertrösten zu müssen. Die Junior-Uni möchte sich deshalb vergrößern. Sie hofft auf tatkräftige Unterstützung durch Spenden und neue Mitglieder. Denn ein neuer Standort mit mehr Platz für den Studienbetrieb bringe mehr Kosten mit sich.

Weitere Meldungen

skyline