Hoteleröffnung im alten Kaufhofgebäude in Oberhausen

Heute in einer Woche (13. März) eröffnet das neue Hotel im ehemaligen Kaufhofgebäude in der Oberhausener Innenstadt. Das Arthotel ANA Soul in Oberhausen wird ein 4-Sterne-Haus.

Der ehemalige Kaufhof an der Markstraße wird umgebaut.
© Steffen Ludwig / Radio Oberhausen

Es bietet 200 Zimmer auf drei Etagen und hat einige Highlights für die Gäste parat. Zum Beispiel eine Carrerabahn zum Zocken. Das alte Kaufhof-Gebäude musste aufwändig entkernt werden. Im Inneren wurde Platz für einen großen Lichthof geschaffen. Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des ANA-Hotels gibt es bereits ein Secret Opening und ein Testschlafen für geladene Gäste. Der Kaufhof in Alt-Oberhausen hatte vor knapp acht Jahren (Juli 2012) dicht gemacht. Schon mitte Dezember hat im Untergeschoss des ehemaligen Kaufhofs eine Tedi-Filiale eröffnet. Auf einer Einkaufsfläche von circa 1900 Quadratmetern werden dort Haushalts-, Elektro-, Heimwerker-, Drogerie und Schreibwarenartikel verkauft.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo