Hohe Abwassergebühren in Mülheim

Die Abwassergebühren bei uns in Mülheim liegen immer noch vergleichsweise hoch. Unsere Stadt hat sich aber im Vergleich von Haus + Grund deutlich verbessert.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com

Im aktuellen Ranking hat der Eigentümerverband die Gebühren in den 100 größten Städten in Deutschland untersucht. Dabei steigt Mülheim von Platz 84 auf 70. Grund dafür sind die gesunkenen Preise fürs Abwasser. Der Rat hatte Ende letzten Jahres beschlossen, die Gebühren zu senken. Auslöser dafür war ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster, das einen Fehler im Abrechnungssystem erkannt hatte. Niedriger als bei uns in Mülheim liegen die Abwassergebühren im aktuellen Vergleich z.B. in Dortmund, Bottrop und Duisburg, höher in Oberhausen und vor allem in Essen. 

Weitere Meldungen

skyline