Haus nach Explosion eingestürzt - mit Update!

Update 14.00 Uhr:

Der Einsatz der Feuerwehr ist seit heute Vormittag beendet. Die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Nun ermittelt die Polizei zur Ursache des Unglücks. Die Identität der Toten ist noch nicht abschließend geklärt.


Update 9.00 Uhr:

Die leblose Frau ist aus den Trümmern geborgen worden - ihre Identität aber weiter unklar


In Bochum ist am Abend ein Haus explodiert und komplett eingestürzt. Dabei ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei ist eine leblose Frau in den Trümmern entdeckt worden. Vermutlich handele es sich bei ihr um die 61-jährige Hauseigentümerin - Klarheit gebe es erst, wenn die Frau geborgen und eindeutig identifiziert ist, sagt die Polizei. Ein weiterer Bewohner kam verletzt in ein Krankenhaus.

© Feuerwehr Bochum

Warum das Haus im Bochumer Stadtteil Linden explodiert ist, muss noch eindeutig geklärt werden. Zeugen berichten von einem lauten Knall, den sie gestern Abend gehört haben. Bisher vermuten die Ermittler eine Gasexplosion. Auch in angrenzenden Wohnhäusern war am Abend eine erhöhte Gaskonzentration festgestellt worden. Das hatten Messungen der Stadtwerke ergeben. Die Häuser sind daraufhin geräumt und worden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen

skyline