Grundschüler spenden an Kinder aus der Ukraine

Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Filchnerstraße haben 180 Euro für ukrainische Geflüchtete, die in einer Unterkunft an der Mintarder Straße leben, gesammelt. Das Geld ging direkt ans Deutsche Rote Kreuz Mülheim.

© DRK Kreisverband Mülheim

Ca. 360 Ukrainer wohnen in der Unterkunft, 130 davon sind Kinder und Jugendliche. Einige der Kinder gehen auch auf die Grundschule an der Filchnerstraße. Die Idee für die Spendensammlung ist in den Herbstferien im Rahmen des Projektes "Brücken bauen zwischen den Kulturen" entstanden. 150 Kinder malten Bilder, die anschließend eingerahmt wurden. Gegen eine Spende konnten Interessierte diese Bilder kaufen. Von dem Geld möchte das DRK jetzt Spielsachen für die Kinder aus der Ukraine kaufen.

Weitere Meldungen

skyline