Große Kampagne zum Tag der Blutspende

Heute ist internationaler Tag der Blutspende (14.06.). Das Deutsche Rote Kreuz macht deshalb mit einer großangelegten Kampagne auf die andauernde Flaute bei den Spenden aufmerksam.

© DRK Blutspendedienst West

Das Motto: #missingtype - erst wenn’s fehlt, fällt‘s auf . Um auf die Alternativlosigkeit von gespendetem Blut aufmerksam zu machen, verzichten in dieser Woche viele Organisationen, Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens in ihren Social-Media Beiträgen auf die Buchstaben A, B und O - stellvertretend für die häufig benötigten Blutgruppen A, B und Null. Ziel der Kampagne ist es, neue Leute für eine erste Blutspende zu begeistern. U.a. die Auswirkungen der Corona-Pandemie, Ferien und Feiertage sorgen dafür, dass weiterhin viel zu wenige Menschen zur Blutspende gehen, heißt es. Hier gibt es Termine in der Nähe.

Weitere Meldungen

skyline