Gemeldeter Kellerbrand in Mülheim-Broich - keine verletzten Personen

Gemeldeter Kellerbrand in Mülheim-Broich - keine verletzten Personen

Am heutigen Morgen, dem 01.05.2025 wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 04.50 Uhr ein vermeintlicher Kellerbrand auf der Duisburger Straße im Stadtteil Mülheim-Broich gemeldet. Daraufhin wurden durch die Leitstelle, der Führungsdienst sowie die beiden Löschzüge der Wachen Broich, Heißen sowie ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Broich zur Einsatzstelle alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte konnte der Ursprung der Verrauchung schnell ausfindig gemacht werden. Es brannte in einem Kellerschacht Laub, welches durch die Feuerwehr abgelöscht wurde. Zu einem Personenschaden ist es bei dem Vorfall nicht gekommen. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde der Kellerbereich mittels Lüfter entraucht.

Für einen Zeitraum von etwa einer Stunde war die Duisburger Straße in beide Fahrtrichtungen durch die Polizei gesperrt worden. Nach etwa einer Stunde ist die Einsatzstelle der Polizei übergeben worden. (TMe/DRü)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr Telefon: 0208-455 92 E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline