Gärtnerei Rumbaum wird noch 2020 abgerissen

Die ehemalige Gärternerei Rumbaum in Selbeck wird noch in diesem Jahr abgerissen. Das hat der Investor angekündigt - die Ten Brinke Group. Das Unternehmen will das Grundstück in den nächsten Monaten auch schon erschließen, sich also um Strom- und Wasserleitungen kümmern. Auf dem 15.000 Quadratmeter großen Gelände sollen unter dem Namen "Selbecker Stadtgärten" 14 Reihenhäuser und 26 Doppelhaushälften entstehen.

© 2019 foto@luftbild-blossey.de

Geplant sind außerdem Gärten, Grünflächen und ein Blockheizkraftwerk, das alle Häuser mit Warmwasser und Heizungswärme versorgt. Die Bauarbeiten sollen nächstes Jahr zwischen April und Juni starten. Die Nachfrage sei schon jetzt hoch, sagt der Investor. Vor allem Familien mit Kinder und junge Paare interessieren sich für das Neubaugebiet. Die Häuser bekommen zwischen 143 und 160 Quadratmeter Wohnfläche. Die Preise liegen zwischen 410.000 und 680.000 Euro. Wenn alles glatt läuft, kann Ten Brinke die ersten Häuser vermutlich Ende 2022 an die neuen Eigentümer übergeben.

Weitere Meldungen

skyline