Fußgänger und Radfahrer ignorieren Umleitung

Das Umweltamt appelliert an Radfahrer und Fußgänger: Bitte haltet euch an die Umleitung an der Alpenbach-Brücke. In dem Bereich laufen auf der Straße "Durch die Aue" in Mintard Bauarbeiten. Der Bereich ist seit Montag (10. August) vollgesperrt. Das scheint Radler und Fußgänger aber nicht zu interessieren.

© Stadt Mülheim

Sie klettern über Absperrungen und Bauzäune werden nachts einfach abgebaut. Das haben Anwohner, aber auch die Bauarbeiter beobachtet. Es sei schon zu einigen brenzligen Situationen gekommen, heißt es. Absperrungen einfach zu ignorieren, sei nicht nur gefährlich, sondern könne auch die Bauarbeiten verzögern. Die Alpenbach-Brücke wird umgebaut. Das Rohr für den Bachdurchlauf wird vergrößert, damit Wassertiere besser durchkommen. Das soll außerdem in Zukunft verhindern, dass der Alpenbach in dem Bereich über die Ufer tritt.

Weitere Meldungen

skyline