Fluchtauto überschlägt sich auf A40

Heute Nacht (24.10., 2.40 Uhr) ist auf der A40 ein schwerer Unfall passiert. In Richtung Essen war ein Auto an der Abfahrt Styrum von der Fahrbahn abgekommen.

© Feuerwehr Mülheim

Es überschlug sich und landete kopfüber im Seitenstreifen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte die Polizei den Fahrer schon aus dem Fahrzeug befreit. Er musste ins Krankenhaus gefahren werden. Die Autobahn musste für die Rettungsarbeiten in Richtung Essen komplett gesperrt werden.


Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Auto um einen Wagen, der zuvor in Frankreich gestohlen wurde. Der Wagen war in den Niederlanden entdeckt und in Deutschland von der Autobahnpolizei verfolgt worden. Auf der Fluchtfahrt baute der bislang nicht identifizierte Fahrer dann den Unfall.

Weitere Meldungen

skyline