Festnahmen bei Razzia in Gladbeck

Bei einer Razzia in fünf Bundesländern hat die Bundespolizei heute Morgen (26.9.) mehrere mutmaßliche Schleuser festgenommen. Ein Einsatz lief auch im Ruhrgebiet.

© ronstik - stock.adobe.com

In Gladbeck schlugen die Ermittler um 6 Uhr zu. Hier gab es zwei Festnahmen. Auch ein Auto haben sie beschlagnahmt, mit dem Einwanderer illegal nach Deutschland gebracht worden sein sollen. Bei den bundesweiten Durchsuchungen hat die Bundespolizei auch mehrere mutmaßlich eingeschleuste Syrer entdeckt. Die Bande soll insgesamt über hundert Syrer nach Deutschland gebracht haben, zunächst per Flugzeug über Griechenland, später über die Balkan-Route. Dafür sollen sie pro Person bis zu 7.000 Euro kassiert haben. Gegen die Bande wird auch wegen Geldwäsche ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline