Fast alle Fahrgäste tragen Masken

Die meisten Fahrgäste in den Bussen und Bahnen in Mülheim tragen Masken. Es halten sich nur wenige nicht an die Maskenpflicht, sagt die Ruhrbahn. Würden sie von Mitarbeitern oder anderen Fahrgästen darauf angesprochen, seien sie meist einsichtig. Für den Notfall haben Kontrolleure oder Busfahrer auch einzelne Masken für Fahrgäste dabei.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Es ist allerdings nicht die Aufgabe unseres Personals, die Maskenpflicht zu kontrollieren und durchzusetzen, betont die Ruhrbahn. Dafür seien Ordnungsamt und Polizei zuständig. Damit es gar nicht erst zu Problemen kommt und Fahrgäste Bescheid wissen, informiert das Verkehrsunternehmen auf sämtlichen Kanälen über die Maskenpflicht. Es gibt zum Beispiel Durchsagen in den Fahrzeugen, Informationen auf den Bildschirmen und Hinweise auf facebook.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo