Essen: Fahrerflucht nach Unfall mit Zwillingen aufgeklärt

Nach wochenlangen Ermittlungen hat die Essener Polizei den Unfallflüchtigen aufgespürt, der am 6. April zwei Kinder angefahren hat. Im Stadtteil Leithe war eine Mutter mit ihren Zwillingen über die Straße gegangen, als ein grauer Wagen ungebremst in sie reingefahren und dann einfach weitergefahren ist.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Die Kinder mussten schwerverletzt ins Krankenhaus. Lange hatte die Polizei erfolglos nach dem Unfallflüchtigen gesucht. Erst Videoaufnahmen von Sicherheitskameras aus Geschäften am Unfallort brachten die Beamten auf die Spur eines 86-jährigen Senioren. An seinem verdächtigen Wagen, der gerade in einer Werkstatt repariert wurde, konnten die Polizisten noch Haare des kleinen Mädchens entdecken. Den Kindern geht es mittlerweile den Umständen entsprechend gut, heißt es von der Polizei. Gegen den Fahrer wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline