Erste Corona-Impfungen in Seniorenstift

In Mülheim sind die Corona-Impfungen angelaufen. Im Seniorenstift St. Christophorus an der Kirchstraße in Broich haben gestern mehr als 80 Personen die erste von zwei Spritzen bekommen. Der Impfstoff war am Morgen mit einem gekühlten Mini-Laster an die Einrichtung geliefert worden.

© Michael Korte/FUNKE Foto Services

Der Impfstoff ist sehr empfindlich und muss bei kühlen Temperaturen gelagert und vorbereitet werden, sagt Dr. Stephan von Lackum. Er sitzt als Hausarzt und Mülheimer Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein mit im Krisenstab und hat zusammen mit Kollegen gestern die ersten Impfungen übernommen.

Mülheim wartet auf weitere Impfstoffdosen

In den nächsten Tagen soll Mülheim 740 weitere Impfstoffdosen bekommen, um Bewohner und Mitarbeiter weiterer Einrichtungen impfen zu können. Geplante Lieferung: Mittwoch, 30. Dezember. Sie sollen in fünf weiteren Einrichtungen gespritzt werden - unter anderem im Franziskushaus mit 160 Bewohnern. Dr. von Lackum appelliert an alle Mülheimer: Lassen Sie sich impfen! Die Impfung ist wirksam und sicher. Und nur, wer sich impfen lässt, hat die Möglichkeit, bald wieder zur Normalität zurück zu finden!

Weitere Meldungen

skyline