Durchsuchungen bei Hells Angels-Mitgliedern

In verschiedenen NRW-Städten laufen heute früh Razzien. Durchsuchungen gibt es unter anderem bei uns in Mülheim, außerdem in Duisburg, Oberhausen, Essen, Mönchengladbach und Leverkusen. Es geht dabei um organisierte Rockerkriminalität, heißt es von den zuständigen Staatsanwaltschaften Duisburg und Mönchengladbach.

© Heiko Kverling - Fotolia

Die Polizei Duisburg hatte mehrere Jahre in den abgeschotteten Strukturen der Rocker ermittelt. Jetzt sind Kräfte der Spezialeinheiten und der Bereitschaftspolizeihundertschaft im Einsatz. Im Fokus der Aktion stehen mehrere Verdächtige der Hells Angels. Einige von ihnen sollen 2013 an zwei Fällen von versuchtem Mord beteiligt gewesen sein, außerdem an einem Mord im Jahr 2014. Die Durchsuchungen laufen noch (Stand 2.9., 6.34 Uhr). Im Laufe des Tages soll es weitere Infos geben.


Weitere Meldungen

skyline