Digitaler Impfpass - Die meisten Apotheken sind dabei

In einem Großteil der Oberhausener Apotheken können wir uns das digitale Impfzertifikat besorgen. Abgesehen von einigen technischen Problemen gestern zum Start läuft es, heißt es.

Im Bereich Nordrhein sind bislang rund zwei Drittel der Apotheken am Start, bei uns in Oberhausen sind es noch deutlich mehr. Wir können uns hier mit dem gelben Impfpass und / oder weiteren Impfunterlagen den QR-Code für die Apps besorgen, in denen das Zertifikat hinterlegt werden kann. Wer sich im Impfzentrum immunisieren lässt, soll den Code bis Ende des Monats zugeschickt bekommen. Die Arztpraxen werden die Zertifikate voraussichtlich erst im Juli ausstellen können. Die alten gelben oder weißen Impfpässe sollen aber weiterhin gültig sein.

Weitere Meldungen

skyline