Corona-Lage entspannt sich weiter

Aktuell sind bei uns in der Stadt 28 Mülheimer an Covid-19 erkrankt - so wenige wie seit dem 18. März nicht mehr. Gleichzeitig sind weitere Mülheimer genesen, mittlerweile 138.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Aber: Es stecken sich weiterhin Mülheimer mit dem Virus an. Die Zahlen schwanken zwischen 1 und 4 täglich. Und: Bei uns in der Stadt sind vergleichsweise viele Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Acht Tote gibt es mittlerweile zu beklagen. Zum Vergleich: In Städten wie Oberhausen und Herne gab es bislang nur jeweils einen Toten. Nebenan in Essen sind es mittlerweile aber schon 35.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo