Corona-Inzidenz heute deutlich niedriger

In Mülheim hat es am Wochenende im Zusammenhang mit dem Coronavirus drei weitere Todesfälle gegeben (Stand 01.02., 6 Uhr). Seit Ausbruch der Pandemie ist die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind, damit auf 170 gestiegen, heißt es aus dem Krisenstab. Die Inzidenz ist mit knapp 61 ( Stand RKI am 01.02. 0:00 Uhr ) deutlich niedriger, als am Freitag. Da hatte der Wert noch bei über 90 gelegen.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Allerdings sind die Zahlen am Montag meistens niedriger, weil am Wochenende nicht alle Fälle zeitnah gemeldet werden und auch nicht so viel getestet wird. Aktuell sind bei uns in der Stadt 246 Mülheimer mit dem Coronavirus infiziert. Das sind 11 mehr als am vergangenen Freitag.

Weitere Meldungen

skyline