Corona-Impfungen im Rhein-Ruhr Zentrum

Im Rhein-Ruhr Zentrum in Mülheim ist morgen (7.8.) noch mal eine mobile Impfstation aufgebaut. Jeder ab 18 Jahren kann sich da zwischen 10 und 20 Uhr gegen Corona impfen lassen, sagt die Stadt. Das geht in der ehemaligen Filiale von Esprit in der Nähe des Eingangs Ost im EG2.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Vor Ort ist Fachpersonal aus dem Mülheimer Impfzentrum. Gespritzt wird das Mittel von Johnson&Johnson mit dem eine Einmalimpfung ausreicht. Mitgebracht werden muss auf jeden Fall ein gültiger Ausweis. Um die Abläufe vor Ort zu beschleunigen bittet die Stadt außerdem darum, vorab Anamnese- und Aufklärungsbogen ausgefüllt mitzubringen. Die Unterlagen gibt es beim RKI oder auch auf der städtischen Internetseite. Für alle, die sich kurzfristig zu einer Impfung entschließen, gibt es die Formulare auch vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline