Blitzer-Anhänger steht auf der Mendener Brücke

Der neue Blitzer-Anhänger der Stadt steht aktuell auf der Mendener Brücke in Saarn (Stand 17.2., 11.20 Uhr). Er geht gerade das erste Mal ganz offiziell in Betrieb. Die Stadt hatte angekündigt, dass sie ihn zum Start genau dort, auf der zweispurigen Strecke je Richtung, aufstellen wird. In dem Bereich gilt Tempo 50.

© Stadt Mülheim

Das neue Gerät besteht aus einer großen schwarzen Blechkiste mit Rädern. Auf ihr drauf ist noch eine kleinere Kiste montiert. Das Ordnungsamt kann den Anhänger einfach hinter ein Fahrzeug hängen und da abstellen, wo geblitzt werden soll. Er funktioniert mit moderner Lasertechnik und kann in beide Richtungen blitzen. Gedacht ist er zur Unterstützung der festen Blitzer. Er soll überall dort stehen, wo Autofahrer häufig zu schnell unterwegs sind und die Verkehrssicherheit nicht gegeben ist, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline