Bekannte Betrugsmasche in Mülheim aufgetaucht

Der sogenannte "Sendung mit der Maus-Betrüger" hat es jetzt auch in Mülheim versucht. Ein Mann war mit der Masche am Samstag bei "Mode Wichtig" in der Mülheimer Innenstadt aufgetaucht und wollte den Inhaber offenbar abzocken.

© Olaf Ziegler/FUNKE Foto Services

Der Betrüger trat als angeblicher WDR-Redakteur auf und gab vor, in dem Modeladen einen Film für die "Sendung mit der Maus" drehen zu wollen. Im weiteren Gespräch versuchte er Spendengelder für angebliche soziale Projekte zu bekommen. Im Gegenzug hat er dem Mülheimer Ladenbesitzer Gutscheine angeboten, die nach einem Bericht der BILD wertlos sind. Mit dieser Masche ist der mutmaßliche Betrüger offenbar schon seit mindestens zehn Jahren unterwegs. Ob der aktuelle Fall mit denen aus der Vergangenheit zusammenhängt, ist derzeit unklar.

Weitere Meldungen

skyline