Bauarbeiten für pitstop am Flughafen laufen

Pitstop ist am Flughafen Essen/Mülheim mit Bauarbeiten gestartet. Die Autowerkstatt-Kette will sich vergrößern und von Essen-Kettwig an die Brunshofstraße in Raadt ziehen. Noch in diesem Jahr sollen die rund 80 Mitarbeiter aus der Verwaltung hierher kommen.

© pitstop.de GmbH

Geplant ist auch eine firmeneigene Akademie für Schulungen. Das Trainingszentrum geht aber voraussichtlich erst im Laufe des nächsten Jahres in Betrieb. Mit Grundstückskauf und Neubau investiert Pitstop mehr als 5,3 Millionen Euro am neuen Standort in Mülheim. Fester Bestandteil der Pitstop-Planungen: der Flughafen. Das Unternehmen nutzt ihn schon lange. Mehrmals die Woche fliegen Lieferanten von Essen/Mülheim aus zu bundesweiten Zielen. Der Flughafen ist ein Standortvorteil für uns, heißt es. Darum verfolgen wir die Diskussionen um dessen Zukunft.

Weitere Meldungen

skyline