Banksy-Ausstellung hat zahlreiche Besucher angelockt

Die Ausstellung "The Mystery of Banksy - A Genius Mind" haben insgesamt 72.500 Menschen besucht. Die Bilanz haben die Macher gezogen.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Nach insgesamt 103 Öffnungstagen hat sich die Ausstellung über den weltberühmten Graffiti-Künstler und Maler Banksy aus dem Ruhrgebiet verabschiedet. Mehr als 150 Werke von Banksy gab es in Mülheim zu sehen: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen. Mit über 1,2 Million Besucher seit der Weltpremiere im März 2021 in München zählt sie zu den publikumsstärksten und weltweit erfolgreichsten Ausstellungen über den Street-Art-Superstar. Demnächst wird die Ausstellung in Köln und Frankfurt zu sehen sein.

Weitere Meldungen

skyline