Bahn-Baustellen in Mülheim

Die erneute Sperrung der Bahnstrecke zwischen Duisburg und Essen kann die Bahn für viele Bauarbeiten bei uns in Mülheim nutzen. Zum Beispiel wird am Mülheimer Hauptbahnhof an den Gleisen gearbeitet. Er bekommt außerdem neue Lampen und Schilder und Arbeiter pflastern einige Wege neu.

© Fotolia

Auf der Strecke der Fernbahn werden über drei Kilometer neue Schienen verlegt, sagt die Bahn. Dann gibt es immer noch Restarbeiten im Bereich der neuen Thyssenbrücke, die erledigt werden sollen. Und am Winkhauser Talweg wird die Brücke saniert, an der Scheffelstraße die Wasserleitung.

Zugausfälle und Ersatzverkehr

Vom 11. September an ist die Bahnstrecke Duisburg-Essen für gut eine Woche komplett gesperrt. Die Bahn setzt Busse auf einigen Strecken ein oder leitet Züge um. Alle Infos dazu gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline