Aufzug Heißen-Kirche fällt monatelang aus

An der Haltestelle Heißen-Kirche steht ab heute (05.06.) der Aufzug nicht mehr zur Verfügung. Die Ruhrbahn erneuert die Anlage am Zugang Hingbergstraße.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Fahrgäste kommen nur noch über Rolltreppe und Gehtreppe zu den Gleisen der U18. Wer unbedingt auf den Aufzug angewiesen ist, muss den Aufzug am U-Bahnhof Mühlenfeld benutzen. Dort kommt man mit den Buslinien 129 und 136 hin. Am Aufzug werden Technik, Kabine und Schachtgerüst komplett neu gemacht. Außerdem wird die Technik von Hydraulik auf Seilantrieb umgestellt. Die Beleuchtung wird erneuert und eine automatischer Störungsmelder eingebaut. Die Kosten liegen laut Ruhrbahn bei 590.000 Euro. Den Großteil davon bezahlt der VRR. Voraussichtlich am 4. Dezember sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline