Aufräumaktion in den Styrumer Ruhrauen

Nachdem Besucher das Naturschutzgebiet "Styrumer Ruhrauen" in den letzten Tagen zugemüllt haben, wird morgen früh groß aufgeräumt. Die Mülheimer Entsorgungsgesellschaft hat heute schon mal angefangen. Mit angepackt hat auch der ehrenamtliche Landschaftswächter Hans-Peter Raddatz. Es liegt so viel Müll rum, dass wir morgen früh noch mal ran müssen, sagt er.

© Hans-Peter Raddatz

Die MEG will dann mehr Leute mitbringen und auch Raddatz sucht noch Unterstützung: Wer mithelfen will, kommt morgen früh (12. August) um 8.30 Uhr einfach auf die Wiesen unterhalb der Raffelbergbrücke - am besten mit Arbeitshandschuhen. Eigentlich ist das Betreten des Naturschutzgebiets verboten. Bei der Hitze kommen aber trotzdem viele Mülheimer zum Sonnen, Planschen in der Ruhr und zum Grillen.

Müll unter der Raffelbergbrücke© Hans-Peter Raddatz
Müll unter der Raffelbergbrücke
© Hans-Peter Raddatz
Müll unter der Raffelbergbrücke© Hans-Peter Raddatz
Müll unter der Raffelbergbrücke
© Hans-Peter Raddatz

Weitere Meldungen

skyline