Angriff auf Heimbewohner im Fliedner Dorf

Nach einem möglichen sexuellen Übergriff im Altenheim des Fliedner Dorfs in Selbeck hat die Polizei einen 41-jährigen Mülheimer festgenommen. Der Mann soll Dienstag Morgen gegen 5 Uhr in eins der Häuser eingestiegen sein und einen Bewohner körperlich angegangen haben, heißt es von den Beamten.

© Zoltan Leskovar/FUNKE Foto Services

Eine Mitarbeiterin verfolgte den flüchtenden Mann in der Dunkelheit und hielt die Polizei dabei auf dem Laufenden. Die Beamten konnten ihn schnappen. Zahlreiche Polizisten suchten die nächsten Stunden noch nach möglichen weiteren Tätern, konnten dafür aber keine Anhaltspunkte finden. Der 41-Jährige ist der Polizei bekannt, bislang aber nicht wegen einschlägiger Straftaten. Er sitzt in Haft. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in dem Fall.

Weitere Meldungen

skyline