Aktuelle Corona-Zahlen für Mülheim

Die Corona-Zahlen in Mülheim sind leicht gestiegen. Sechs weitere Mülheimer wurden positiv getestet. Damit sind aktuell 70 Menschen bei uns in der Stadt mit dem Coronavirus infiziert (Stand: 13. Oktober, 12 Uhr). Insgesamt sind das drei mehr als gestern.

Der Inzidenzwert liegt aktuell bei 27,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen - und damit noch recht deutlich unter der kritischen 50er Marke. Mehr als die Hälfte der Neuinfektionen sind laut Stadt auf private Feiern im öffentlichen Raum zurückzuführen. Bei einigen Feiern werde zum Beispiel nicht wirklich auf die Corona-Regeln geachtet. Außerdem sei die Nachverfolgung der Kontakte oft schwierig, weil die Teilnehmerlisten nicht richtig ausgefüllt werden.

Weitere Meldungen

skyline