Aktuell 457 Corona-Fälle in Mülheim

In Mülheim sind aktuell 457 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand 28.12., 6 Uhr). Das sind 24 mehr seit der letzten Meldung. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 3.734 Mülheimer von Covid-19 erholt und gelten wieder als gesund. 97 sind mittlerweile im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

© Oliver Mengedoht/ FUNKE Foto Services

816 sitzen im Moment in Quarantäne. Der Inzidenzwert bei uns liegt aktuell bei 199,3 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Er ist wieder niedriger, weil über die Weihnachtsfeiertage bundesweit weniger Meldungen an das Robert Koch Institut weitergeleitet wurden. Wenn fehlende Daten in den nächsten Tagen noch nachgemeldet werden, kann der Inzidenzwert sich wieder ändern. In Mülheim gab es seit Heiligabend nur 51 Corona-Tests.

Neue Corona-Einreiseverordnung

Seit heute gilt eine neue Corona-Einreiseverordnung. Wer aus einem Risikogebiet nach Deutschland einreist, für den gilt eine Test- und Quarantänepflicht. Wer also zurückkommt, muss sich selbst sofort isolieren. Das muss das Gesundheitsamt nicht extra für die Betroffenen anordnen. Außerdem sind diejenigen verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden einen Corona-Test zu machen. Ist das Ergebnis negativ, endet die Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline